Werkstätten

Was ist das? 
Hier treffen wir uns für einen Nachmittag oder ein Wochenende, um zu einem bestimmten Thema zu schreiben. Manchmal führen wir auch Werkstätten in Schulen durch.
Wer kann mitmachen?
Jeder, der Lust hat. Einerseits laden wir Teilnehmende aus dem THEO ein, aber Interessierte können sich auch gerne bei uns melden.
Welche gibt es?
Jedes Jahr gibt es neue Werkstätten zu verschiedenen Terminen. Hier findest Du einige aktuelle Termine:
Werkstatt „Unter Beobachtung“, Termin: 25.-27.11.2016 in Kirchmöser
Drehbuch-Werkstatt, Termin: 02.-04.12.2016 in Trebnitz
Schreibwerkstatt zu Utopien, Termin: 02.-05.06.2017
Lyrikwerkstatt, Termin: 23.-25.06.2017
Vergangene Werkstätten:
  • „Uncreative Writing“- Werkstatt im September 2016, die entstandenen Texte sind hier nachzulesen (Vorsicht! Experimentell!).
  • Die Rheinsberg-Werkstatt zu Musik und Text; sie fand alljärhlich zusammen mit Teilnehmenden von Jugend komponiert statt, siehe hier.
  • Viele Lyrik-Werkstätten, die meist vor Weihnachten stattfanden.
  • die Schreibnacht im März 2013, der Krimi-Nachmittag im April 2012 und viele mehr…