Your address will show here +12 34 56 78

weiter im text – offene Schreibwerkstätten für schreibende Schüler*innen

  • Text Hover

Unsere monatlich stattfindenden, regionalen Schreibwerkstätten »weiter im text« sind Treffpunkt für junge Schreibende. Hier treffen wir uns für einen Nachmittag, lesen uns gegenseitig unsere Texte vor und erproben uns an Schreibexperimenten. Jede*r, der/die Lust hat am Schreiben, kann mitmachen. Die Werkstätten werden betreut von Vereinsmitgliedern, die selbst schreiben oder einmal Teilnehmende in unseren Projekten waren.


Auf Grund der COVID-19-Pandemie setzten alle Schreibwerkstätten aus – aber wir machen virtuell weiter! Mit »virtuell im text« – und Du kannst mitmachen!


VIRTUELL IM TEXT – Unser Discord Server


Auf dem Discord Server #virtuell_im_text bietet wir Textgespräche und Schreibübungen an – zweimal die Woche. Über Instagram geben wir wöchentliche Schreibimpulse und -themen. Und natürlich kannst Du jeder Zeit unserem discord-Server joinen. Eine Anleitung zum Joinen findet ihr auch in unserem Storyhighlight »virtuell im text«. Der erste Termin einer virtuelle Schreibwerkstatt findet am 27.03. von 11-13 Uhr statt! 

Wo gibt es »weiter im text«?

Berlin-Prenzlauer Berg


Termine

Berlin-Marzahn


Termine

Potsdam


Termine

Oranienburg


Termine

Frankfurt/Oder


Termine

Fürstenwalde


Termine

Hamburg


Termine

Hildesheim


Termine

Rostock


Termine

Laage


Termine

Berlin Wedding


Termine